Wir trauern um

Maria Grims

* 16.10.2018

Ort: Mauthausen

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung@brixner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Maria Grims


Kondolenzbuch

† 16.10.2018

Unterauer Sieglinde:

Liebe Maria,
ich weiß, du bist nicht weit gegangen, nur auf die andere Seite des Weges.
Vor 19 Jahren warst du und unser Papa dabei, gerade den Tod eurer Partner zu verarbeiten. Es entstand dabei Freundschaft und ihr habt beschlossen, ein Stück des Lebensweges gemeinsam zu gehen.
Danke, dass du unseren Vater die Trübsal genommen und wieder mehr Freude am Leben gegeben hast. Du hast so seine Lebensreise sehr verschönert.
Aus tiefsten Herzen kann ich nur sagen: Herzlichen Dank dafür.
Sieglinde Unterauer

Geschrieben am 22.10.2018 um 07:59

Lilli:

Hallo Oma

Ich werde dich sehr vermissen bzw. vermisse ich dich jetzt schon sehr. Du warst eine einzigartige witzig schrullige Person und Oma, die ich immer gemocht habe! Habe mich früher auch so gerne mit dir über deine unglaublich traurige und voller Schicksalsschläge geprägte Vergangenheit unterhalten und habe immer bewundert welchen Lebenswillen du trotz deiner zahlreichen schweren Krankheiten hattest. Ich hoffe dass es dir jetzt endlich gut geht.

Ich weiß jetzt schon, dass die Zeit nicht alle Wunden heilt, aber man lernt mit dem Verlust zu leben. Habe auch Opa nie vergessen aber die Erinnerungen an ihn verblassen immer mehr. So wird es irgendwann auch bei dir sein und ich kann dann hoffentlich ohne Tränen an dich denken.

Ich hab dich immer geliebt und ich habe viele gute Erinnerungen an dich. Weihnachten zb habe ich immer mit dir verbunden weil wir immer bei dir waren und weil dir das so wichtig war der Familie eine Freude zu bereiten und selber warst du so bescheiden. Du hast dich sogar mal überschwänglich für einen Schoko Krampus bedankt und gesagt das wäre doch nicht nötig und selber hast du soviel gegeben.

Danke auch für deine 'Überraschungstorte' die du mir öfters an Allerheiligen gemacht hast. Das hat mich ehrlich gefreut dass du dir das gemerkt hast dass ich die so toll fand oder dein letzter Besuch an Hannes Geburtstag mit dem ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Das hat mich ehrlich gefreut und das war leider auch unsere letzte Begegnung, 26 Tage vor deinem Tod.
Aber dafür bin ich gleichzeitig auch dankbar. Ich hab dich nochmal küssen und umarmen dürfen, bevor du für immer aus meinem Leben verschwunden bist. Du warst wie eine Art Bonus Mutter für mich, dafür bin ich dankbar. Denn du warst immer besorgt um uns und hättest dein letztes Hemd für deine Familie gegeben.

Ich werde dich niemals vergessen. Du bist für immer in meinem Herzen.

Deine 3. Enkelin Lilli

Geschrieben am 18.10.2018 um 11:04

Landsteiner Elfriede:

Abschiednehmen ist immer ein Schmerz. Ein Schmerz,mit dem man ganz alleine fertig werden muß. Daher möchten wir euch für die Zeit der Trauer viel Kraft wünschen Manfred u. Elfriede Landsteiner

Geschrieben am 16.10.2018 um 19:01