Wir trauern um

Barbara Mair-Steininger

* 17.10.1969 12.08.2023

Begräbnis
Datum: 18.08.2023
Uhrzeit: 14:00
Ort: Mauthausen

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung@brixner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Barbara Mair-Steininger


Kondolenzbuch

† 12.08.2023

Dr. Ekkehard & DI. Elisabeth KUNZ:

Liebe Barbara, Flüchtig kannte ich Dich als Mitarbeiterin der Chemie Linz AG, Personalabteilung, , aber ich weiß, warum Du es vorgezogen hast, zu gehen. Elisabeth und ich kennen Dich als Mitarbeiterin und Reisebegleiterin des O K, Auf diesen Reisen haben wir Deine Umsicht und Freundlichkeit, die Dein ganzes Wesen immer ausgezeichnet haben, schätzen gelernt. Das letzte Mal kamen wir zusammen, als Du uns eröffnet hast, das Du Mutter wirst. Alle haben sich mit Dir gefreut. Ruhe in Frieden, liebe Barbara !
Geschrieben am 23.08.2023 um 17:57

Ronald, Silke, Gismar und Margit Vorreiter:

Es gibt Momente im Leben wo gefühlt jedes Wort zu viel und doch viel zu wenig ist. Situationen, in denen die Welt gefühlt für einen Augenblick still steht - und wenn sie sich weiterdreht plötzlich nichts mehr so ist wie es einmal war. Lieber Freund Thomas, liebe trauernde Familie, wir wünschen Euch von ganzem Herzen unendlich viel Liebe und alle Kraft der Welt für EUCH ALLE.
Geschrieben am 20.08.2023 um 18:12

Dr. Friedemann Sladek:

Lieber Thomas, liebe Hannah und Trauerfamilie! Mein tiefstes Mitgefühl und allerherzlichstes Beileid in dieser schweren Zeit.
Geschrieben am 20.08.2023 um 15:10

Hilde und Wolfgang Denk:

Lieber Thomas und Hannah, wir wünschen euch ganz, ganz viel Kraft und Zuversicht trotz des schmerzlichen Verlustes. Unser aufrichtiges Beileid.
Geschrieben am 19.08.2023 um 16:24

Hutter Günther und Eva:

Aufrichtige Anteilnahme am Verlust der geliebten Tochter, Gattin und Mutter gilt der Trauerfamilie
Geschrieben am 18.08.2023 um 22:03

Wiesbauer Michi mit Familie:

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken. Danke für die vielen schönen Momente, die wir gemeinsam erleben durften und die uns immer in Erinnerung bleiben werden. In aufrichtiger Anteilnahme
Geschrieben am 17.08.2023 um 22:42

Ingeborg:

Auch ich muss nun - mit großer Trauer im Herzen - Abschied nehmen liebe Schwägerin, muss Adieu sagen, weil Du gegangen bist. Jetzt, wo Du für immer gegangen bist, bist Du mir nah, ganz nah. Wenn ich die Augen schließe sehe ich Dich vor mir, höre Deine Stimme, spüre Deine Nähe, fühle Deine herzliche Umarmung. Nun bist Du gegangen, hast Dich auf eine weite Reise gemacht…. Und ich frage mich, wohin wird sie Dich führen, was wirst Du erfahren…..? Ich bleibe zurück und weiß jetzt noch nichts davon. Doch bin ich gewiss, zu dieser Reise werde auch ich einmal aufbrechen. Du bist nur vorausgegangen. Wo immer Du jetzt weilst, ich wünsche, dass es Dir jetzt gut geht, dass Du Frieden, Gelassenheit und innere Ruhe und Stille findest. Vielleicht werden wir uns wiedersehen…. ….. vielleicht erwartest Du mich, wenn ich dort ankomme ….? Dann werden unsere Herzen sich freuen, wir werden lachen und tanzen, uns wieder ganz nahe sein. Alle sind wir Reisende zwischen den Welten und der Zeit. Und so sage ich nicht mehr Adieu …. ….. sondern mit einer stillen Hoffnung ….. Auf Wiedersehen! 🖤 Deine Schwägerin Ingeborg 🖤
Geschrieben am 17.08.2023 um 22:19

Erni Krammer:

Liebe Barbara, viel zu früh hast du uns verlassen,doch in meinem Herzen bist du für immer.Sei ein letztes Mal umarmt,du wunderbare Seele.
Geschrieben am 17.08.2023 um 15:29

Fam Mitter:

Lieber Herr Thomas mit Tochter Hannah und Mama Annemarie. Ich teile den großen inneren Schmerz zum Verlust der lieben Barbara mit Euch mit. Danke für die Anteilnahme an uns.
Geschrieben am 17.08.2023 um 11:51

Gitti Moycis:

Liebe Familie Steininger ! Liebe Famllien Mair ! "Dein Leid von heute Ist deine Kraft von morgen." Meine aufrichtige Anteilnahme zu eurem schweren Verlust Gitti Moycis
Geschrieben am 17.08.2023 um 11:12

Fa. Haslinger mit Belegschaft:

Unser tiefstes Mitgefühl und allerherzlichstes Beileid in dieser schweren Zeit. Viel Kraft für euch. Worte können wenig Trost spenden, nur die Zeit lehrt uns mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Geschrieben am 17.08.2023 um 10:36

Christof Gasser:

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. J. W. v. Goethe Lieber Thomas, anlässlich des Todes deiner Frau Barbara sprechen wir dir und deiner Familie unser herzliches Beileid aus. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei euch. In freundschaftlicher Verbundenheit Das gesamte Team der Bestattung Christof Gasser
Geschrieben am 17.08.2023 um 09:39

Werfer-Kirnberger Anita:

Sehr geehrter Herr Steininger, Mein aufrichtiges Beileid. Wünsche Ihnen und Ihrer Tochter viel Kraft Bin im Gedanken bei Euch. Ruhe in Frieden Barbara ⛪️
Geschrieben am 17.08.2023 um 08:15

Annemarie Tremetzberger:

Lieber Thomas und Hannah! Möchte euch meine Betroffenheit und mein tiefes Mitgefühl ausdrücken. Viel Kraft und Stärke für die kommende Zeit! Habe von 1988-1990 in euer Firma gearbeitet. Annemarie Tremetzberger
Geschrieben am 17.08.2023 um 05:59

Christoph, Emily, Pascal und Sylvia Gaffl:

Leider bist du meine wundervolle Freundin von uns gegangen. Ich danke dir liebe Barbara für die langjährige und sehr gute Freundschaft, ich werde Dich immer mit deiner aufrichtigen, angenehmen und bescheidenen Art sowie deinem herzlichen Lachen in Erinnerung behalten. Wir möchten Euch lieber Thomas, liebe Hannah und Angehörige unser tiefstes Beileid ausdrücken. 🕯 Liebe Umarmung Sylvia, Christoph, Emily und Pascal
Geschrieben am 16.08.2023 um 23:51

Gattinger Gertrude:

Liebe Barbara, viele Jahre haben wir uns gegenseitig in der Firma Steiniger geholfen. Es war ein harmonisches Miteinander. Als ich von Deinem Ableben erfuhr, war ich sehr bestürzt. Ich wünsche Dir Hannah und Thomas viel Kraft für Euren weiteren Weg.
Geschrieben am 16.08.2023 um 18:11

Andrea und Willi Krennmayr:

Lieber Thomas, liebe Familie unsere aufrichtige Anteilnahme am viel zu frühen Tod deiner Frau. Herzlichst Andrea, Willi, Herbert und Anna
Geschrieben am 16.08.2023 um 16:05

Harald, Lena, Ines Neumüller:

Lieber Thomas, liebe Hannah! Keine Worte können euch den Schmerz nehmen und eure Trauer mindern. Möget ihr den schweren Weg der Trauer gut bewältigen und irgendwann wieder nach vorne blicken können. Wir sind in Gedanken bei euch und immer für euch da, wenn ihr uns braucht! Harald, Ines und Lena
Geschrieben am 16.08.2023 um 13:28

Johanna Eder:

Liebe Familie von Barbara. Liebe Hannah. Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit. Barbara wird jetzt euer Schutzengel sein. Hanni Eder
Geschrieben am 16.08.2023 um 12:15

Maria Hinterplattner:

Eure Barbara hat mit ihrer Freundlichkeit unsere Herzen erobert. - Fliege weit du zarte Seele tauche in des Mondes Saum öffne Räume, weite Zeiten ewigen Frieden dort und hier.
Geschrieben am 16.08.2023 um 12:00

Anna:

Liebe Trauernde - für Euch, Trost aus der Bibel! Nur wie ein Hauch ein Menschenleben ist. Wie schnell ist es vergangen! Was wir geliebt, wird schmerzlich dann vermisst. Wenn ein Mensch entschläft, kehrt er je zurück? Was wird mit den Toten sein? Gott verspricht, er wird sie rufen. Sie sind ihm ja gut bekannt. Ihr Gott von Herzen sehnt sich nach den Werken seiner Hand (Hiob 14:13-15). Sei gewiss, sie werden aufstehn (Johannes 5:28; Apostelgeschichte 24:15). Glaube fest, verzweifle nie! Denn Gott schenkt ew’ges Leben, gab sein Wort als Garantie (Römer 6:23; Titus 1:1,2).
Geschrieben am 16.08.2023 um 09:41

Resi und Peter Reichl:

Mit großer Bestürzung haben wir liebe Barbara Von Deinem Tod erfahren. Es hat uns soo bereichert mit Dir lustige sinnvolle und aber auch die traurigen Stunden zu verbringen. Danke dafür, sie sind wie Du , für immer in unseren Herzen eingebettet. Auch wenn Worte nicht ausdrücken können, was wir fühlen, Aufrichtige Anteilnahme möchten wir liebe Trauerfamilie übermitteln. Der Herr ist nun IHR Hirte.. in Gedanken und im Gebet sind wir bei Euch und bei Dir liebe Barbara. Letze Grüße Resi und Peter
Geschrieben am 16.08.2023 um 08:59

Gerhard Durstberger:

Mit großer Betroffenheit habe ich vom Ableben "unserer Babsi" erfahren. Ich durfte mit dir eine schöne, arbeitsreiche aber auch lustige Zeit im "Hiesl-Büro" verbringen. Du hattest immer ein Lächeln im Gesicht und deine positive Einstellung zum Leben und zur Arbeit waren ein echter Gewinn. Du bist den Weg gegangen, den wir noch vor uns haben. Babsi, du wirst immer in unserer Erinnerung und in unseren Herzen bleiben! DANKE für die schöne Zeit. Mein aufrichtiges Mitgefühl der gesamten Familie, vor allem an Hannah!
Geschrieben am 16.08.2023 um 08:18

Anton Tondl mit Familie:

Liebe Barbara. Meine Anteilnahme uns allen. Wir sind in Gedanken bei ihr und unsrer Musikerfamilie. Eine der ganz Großen ist gegangen. Mein Herz schmerzt und sie wird mir immer fehlen. Gehen wir alle gemeinsam ihren letzten Weg. Ob in Gedanken oder vor Ort, wir sind bei ihr, so wie sie immer bei uns war. Jetzt ist sie umso mehr in unseren Herzen. Liebe Barbara a großes "Vergelts Gott"
Geschrieben am 15.08.2023 um 13:16

Monika Steinwendner:

Liebe Trauerfamilie meine Aufrichtige Anteilnahme, ein Verlust den man nicht in Worte fassen kann.... "Die aber am Ziel sind, haben den Frieden!"
Geschrieben am 15.08.2023 um 09:40

Manuela und Edi:

Liebe Barbara, In unseren Gedanken wirst du immer bei uns bleiben. Gute Reise! Manuela und Edi
Geschrieben am 14.08.2023 um 23:04

Fam. Wiesbauer-Pfleger:

Und immer sind da Spuren deines Lebens,Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen. In tiefem Mitgefühl
Geschrieben am 14.08.2023 um 21:14

Brigitte:

Meine Liebe, du wirst immer etwas Besonderes für mich bleiben, deine Zwillingsschwester
Geschrieben am 14.08.2023 um 20:06

Gust und Karin:

Trösten ist eine Kunst des Herzens. Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden. Otto v. Leiyner Niemand kann euch den Schmerz abnehmen aber wir fühlen mit euch und wünschen euch allen viel Kraft. Karin und Gust
Geschrieben am 14.08.2023 um 17:17