Wir trauern um

Johann Wenigwieser

* 08.12.1942 24.01.2020

Begräbnis
Ort: Ried/Riedmark
Sonstiges:

Anstelle von Kranz- und Blumenspenden ersuchen wir im Sinne des Verstorbenen, die Hilfsorganisation Licht für die Welt zu unterstützen. Ein Spendenkorb befindet sich in der Aufbahrungshalle.


Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung@brixner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Johann Wenigwieser


Kondolenzbuch

† 24.01.2020

Fürbitte:

Gott gib uns die Gnade zu erkennen, dass DU den Zeitpunkt seines Todes aus Liebe zu ihm und zu uns bestimmt hast.
Geschrieben am 29.01.2020 um 19:17

Fürbitte:

Hoffnungsvoll beten wir zu dir Gott, dem Vater aller Menschen. Unseren Opa war die Verbundenheit in der Familie wichtig. Gott wir bitten dich, führe seine Angehörigen immer wieder durch wohltuende Begegnungen zusammen.
Geschrieben am 29.01.2020 um 19:16

Fürbitte:

Lieber Gott! Den Angehörigen, Verwandten, Nachbarn und Freunden geht sein Tod besonders nahe. Gib, dass wir dankbar sein können, dass wir ihn so lange in unserer Mitte haben durften. Gib, dass wir auch im Gebet und in unseren Gedanken weiterhin liebevoll mit ihm verbunden sind.
Geschrieben am 29.01.2020 um 19:14

Fürbitte:

Großer Gott! Wir bitten dich. Gib ihm ein neues zu Hause an deiner Seite. Nimm ihn gut auf bei dir. Gib uns die Kraft, sein Fehlen zu verschmerzen und wir werden dir auf ewig dankbar für deine Güte sein.
Geschrieben am 29.01.2020 um 19:12

Deine Familie:

Lieber Papa, Opa, Schwiegerpapa und Onkel! Von dem Tag an, an dem unsere Leben sich getroffen haben, warst du für uns da! Du warst der, der alles konnte, der, der alles zusammengehalten hat, der, den wir um alles fragen konnten, der, der alles gewusst hat. Jetzt denken wir: "Wie sollen wir das ohne dich schaffen!" Aber du hast uns so viel hinterlassen. Du hast uns so viel gelernt. Und das alles, hast du uns vorgelebt. Wie man etwas repariert, wie man die Dinge anpackt, wie man durchhält, wie man miteinander umgeht, wie man das Leben lebt und wie man in einer Familie immer füreinander da ist! Du hast es öfter aushalten müssen, wenn du eines von uns Kindern ziehen hast lassen müssen. Immer wieder waren Situationen wo du am liebsten gesagt hättest: "Geh nicht", "Tu das nicht!" Aber du hast uns vertraut und hast uns gehen lassen. Jetzt sind wir an der Reihe, jetzt lassen wir dich gehen. In tiefer Trauer und Dankbarkeit und in dem Vertrauen, das auch du uns geschenkt hast! Wir legen dich in Gottes Hände Pfiati Papa und danke!
Geschrieben am 29.01.2020 um 19:07

Renate:

Danke, dass ich dich vor 40 Jahren kennenlernen durfte und dass du immer für uns da warst!
Geschrieben am 29.01.2020 um 18:56

Franz:

Ich bedanke mich für deine stets helfenden Hände! Nun dürfen sie ruhen!
Geschrieben am 29.01.2020 um 18:56

Sarah:

Ich war mit dir noch in der Reitling spazieren. Das war ein schöner Tag und du warst so stolz, weil ich mit meinen zwei Jahren schon die ganze Strecke alleine gelaufen bin.
Geschrieben am 29.01.2020 um 18:55

David:

Ich war immer gleich zur Stelle, wenn du im Obstgarten gemäht hast. Weil ich wollte von dir das Traktorfahren lernen! Du wirst mir fehlen Opa!
Geschrieben am 29.01.2020 um 18:52

Florian:

Ich erinnere mich so gerne an das gemeinsame Frühstücken mit dir Opa! Am Freitag haben wir das noch gemacht! Das wird mir sehr fehlen!!
Geschrieben am 29.01.2020 um 18:50

Eva:

Opa ich vermisse dich und besonders, dass du immer "Griasti Weiwi!" zu mir gesagt hast.
Geschrieben am 29.01.2020 um 18:47

Jonas:

Ich habe dir eine kleine Krone und eine Münze auf deinen Weg mitgegeben. Die Krone, weil du für mich der BESTE warst! Die Münze, weil du so reich an Wissen und Ideen warst! Danke Opa!
Geschrieben am 29.01.2020 um 16:09

Simon:

Ich erinnere mich gerne daran, dass du immer in der Stube auf der Ofenbank gelegen bist und ich mich zu dir legen durfte! Du fehlst mir Opa!
Geschrieben am 29.01.2020 um 16:07

Jakob:

Ich möchte dir noch sagen, dass ich mit dir immer eine Gaudi hatte. Ich habe immer gern mit dir gemeinsam gelacht. Ich weiß noch wie du versucht hast, mit meinem modernen Handy zurecht zu kommen. Das hat nicht geklappt! Aber wir beide hatten sehr viel Spaß dabei! Ich vermisse dich Opa!
Geschrieben am 29.01.2020 um 16:06

Paul:

Ich erinnere mich gerne an die gemeinsamen Fahrten mit dem 15er Steyrer. Und an die guten Hustenzuckerl die ich immer von dir bekommen habe! Ich werde dich vermissen Opa!
Geschrieben am 29.01.2020 um 16:04

Lukas:

Ich habe in der tollen Zeit, die wir miteinander gehabt haben, so viel von dir lernen können! Dafür möchte ich mich besonders bedanken! Du fehlst mir sehr Opa!
Geschrieben am 29.01.2020 um 16:02

Wolfgang:

Ich habe an dir immer bewundert, wie gut du auf Leute zugehen konntest. Und vor allem hast du jeden so genommen, wie er ist. DANKE für die gemeinsame Zeit!
Geschrieben am 29.01.2020 um 16:01

Margit:

Danke für die liebevolle Aufnahme in der Familie. Und danke, dass du den Kindern noch so viel beigebracht hast!
Geschrieben am 29.01.2020 um 15:59

Michaela:

Für mich warst und bleibst du immer MEIN HELD! Mein Fels in der Brandung! Dinge anpacken und nicht nur lange darüber reden ... das hab ich von dir. DANKE für alles Papa!
Geschrieben am 29.01.2020 um 15:58

Petra:

Ich bedanke mich für die schöne Kindheit! Und für das Gefühl, das du uns gegeben hast. Dies können wir jetzt auch unseren Kindern weitergeben.
Geschrieben am 29.01.2020 um 15:54

Johann:

Papa, du warst vom ersten Tag meines Lebens immer für mich da. Alles was ich bin, alle meine Fähigkeiten, verdanke ich dir. Ich verspreche dir, das ich dein Werk in deinem Sinne weiterführen werde. Danke für alles.
Geschrieben am 29.01.2020 um 15:53

Resi:

Danke für den Zusammenhalt, für die Wertschätzung und für die Liebe. In guten wie in schlechten Tagen. So wie wir es uns einst versprochen haben, so haben wir es auch gelebt.
Geschrieben am 29.01.2020 um 15:51

Hans, Margit mit Florian, David, Sarah:

WENN EIN GELIEBTER MENSCH VON UNS GEHT, VERLIEREN WIR ALLES - AUßER DIE GEMEINSAMEN ERINNERUNGEN. Wir werden dich sehr vermissen, Opa.
Geschrieben am 28.01.2020 um 16:49