Wir trauern um

Johann Panhofer

* 04.09.1932 13.03.2021

Begräbnis
Datum: 18.03.2021
Uhrzeit: 09:45
Ort: Mauthausen
Sonstiges:

Die Möglichkeit der stillen persönlichen Verabschiedung besteht am Mittwoch, 17. März 2021 von 9.00 bis 18.30 Uhr im Karner.


Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung@brixner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Johann Panhofer


Kondolenzbuch

† 13.03.2021

Resi und Peter:

In tiefer Verbundenheit mit allen die im Herzen trauern. Danke dass wir den Johann euren Opa kennenlernen durften. Danke für die kostbaren Momente mit ihm. Jetzt aber- so spricht der Herr, der dich geschaffen hat, und der dich geformt hat: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst, ich habe dich beim Namen gerufen, du gehörst mir. Wenn du durchs Wasser schreitest, bin ich bei dir, wenn du durch Ströme schreitest, dann reissen sie dich nicht fort. Wenn du durchs Feuer gehst, wirst du nicht versengt, keine Flamme wird dich verbrennen. Denn ich, der Herr, ich bin dein Retter, weil du in meinen Augen teuer und wertvoll bist und weil ich dich liebe. Buch des Propheten Jesaja Kraft und Mut für die Trauer entbieten Resi und Peter Reichl
Geschrieben am 20.03.2021 um 19:43

Familie Heigl:

Liebe Rosi, Dir und Deiner Familie unsere aufrichtige Anteilnahme Eva Heigl und Familie
Geschrieben am 18.03.2021 um 15:24

Fam. Steinkellner:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne als Erinnerung. Wir möchten euch unser aufrichtiges Beileid aussprechen! Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit, aber wir Christen dürfen auf ein Wiedersehen hoffen im ewigen Reich. Familie Steinkellner und Fasching
Geschrieben am 17.03.2021 um 21:33

Annemarie und Karl Aichinger:

Liebe Rosa! Wir möchten Dir und deinen Lieben unser aufrichtiges Mitgefühl zum Tod Deines lieben Gatten ausdrücken. Wir haben Ihn und sein Wirken sehr geschätzt!
Geschrieben am 17.03.2021 um 17:23

Marianne & Johann Gusenleitner:

Wir behalten Dich in Vorbildlicher Erinnerung !
Geschrieben am 17.03.2021 um 15:44

Karl Sigl EO und Gattin Maria:

Lieber Hans Wegen der Corona-Krise können wir an der Verabschiedungsfeier nicht teilnehmen. Daher meinen Dank auf dieser Weise: Ich danke dir für Jahrzehnte lange wahre Freundschaft. Deine Tätigkeit als Finanzreferent während meiner Zeit als Obmann war geprägt von Aufrichtigkeit, gegenseitigem Vertrauen und fachlicher Kompetenz. Ich habe dich als meine rechte Hand sehr geschätzt. Wir, deine alten Freunde im Seniorenbund, werden dich sehr vermissen, aber in unseren Herzen wirst du weiterleben. Deinen Angehörigen, vor allem deiner Gattin Rosa, gilt unser aller Mitgefühl. Hans, ruhe in Frieden.
Geschrieben am 17.03.2021 um 11:09

Inge und Rupert Schön:

Alles hat seine Zeit,es gibt eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes und der Trauer, aber auch eine Zeit der dankbaren Erinnerungen. LieberHans! Deine Schritte sind verstummt, doch die Spuen deines Lebens bleiben. In tiefer Verbundenheit Inge und Rupert Schön
Geschrieben am 16.03.2021 um 13:09

Astrid u. Eckhard Oberklammer:

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen. (A. Schweitzer)
Geschrieben am 16.03.2021 um 11:20

Seniorenbund Mauthausen:

Wir blicken zurück auf die Begegnungen mit Dir und in den Mittelpunkt treten die Erinnerungen und ein von Herzen kommendes DANKE für die langjährige Unterstützung im organisatorischen Bereich, als Ideenbringer, und als Freund! Die Mitglieder des Seniorenbundes werden Dir ein ehrendes Andenken bewahren. Franz Fürst(Obmann)
Geschrieben am 16.03.2021 um 09:28

Dr. Johann Hahn, Perg:

Der Apostel Paulus sagt in 2 Kor 5,1: "Wir wissen: Wenn unser irdisches Zelt abgebrochen wird, dann haben wir eine Wohnung von Gott, ein nicht von Menschenhand errichtetes ewiges Haus im Himmel." Trotz dieser christlichen Glaubensgewissheit bedeutet der Tod eines geliebten Menschen immer auch Trauer und Schmerz für die hinterbliebenen Angehörigen. Ihnen, besonders der Tochter Rosa-Maria gegenüber, bekunde ich daher meine Anteilnahme an ihrer Trauer.
Geschrieben am 16.03.2021 um 08:49

Ingeborg Weißenböck:

Meine aufrichtige Anteilnahme zum Tod Eures geliebten Gatten und Vaters. Ingeborg Weißenböck
Geschrieben am 15.03.2021 um 19:33

Gottfried Kraft:

Lieber Hans, du hast mir 1973 meine erste Eigentumswohnung vermittelt, dafür bin ich dir heute noch dankbar. wir haben jahrelang im Heimat- und Museumsverein gearbeitet und du hast dort Großartiges geleistet. Danke auch für das fantastische Heimatbuch welches ohne Dein Mitwirken nicht derart informativ geworden wäre. Ich werde dich stets in angenehmer Erinnerung behalten!
Geschrieben am 15.03.2021 um 15:07