Wir trauern um

Claudia Pürerfellner

* 14.01.2018

Ort: Ried/Riedmark

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung@brixner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Claudia Pürerfellner


Kondolenzbuch

† 14.01.2018

MONIKA:

LIEBE CLAUDIA
Es ist so schwer zu begreifen dass Du nicht mehr bei uns bist ,dass wir dich nicht mehr drücken können, dass wir nicht mehr mit dir lachen können und dass wir an einem Freitag mittags nicht mehr mit dir zusammen essen können.
Das tut einfach nur weh
Deine Verabschiedung ,deine Abschiedloslassfeier war für mich heute trotz der Trauer um dich eine schöne herzliche innige Feier bei der ich das Gefühl hatte, dass DU all diese Worte zu uns sprichst.
DANKE
DANKE an Deine Familie

Jetzt lasse ich dich los damit du die Zeit drüben bei deiner Mama und deinem Bruder gut beginnen kannst
Und wenn ich später dann darf, hole ich dich in meinen Erinnerungen wieder für ein Weilchen zu mir zurück.

DANKE für die gemeinsame Zeit und Deine Aufgabe an mich das Leben zu geniessen

Tschüss bis später
Monika

Geschrieben am 20.01.2018 um 20:12

Ulrike:

Liebe Claudia,

Von der Erde bist Du gegangen, in meiner Erinnerung und meinem Herzen bleibst Du für immer.

Danke für die gemeinsame Zeit, die wir während und nach unserer Schulzeit miteinander verbracht haben.

Danke für Deine Freundschaft.

Ulli

Geschrieben am 19.01.2018 um 21:06

Gertraud:

Leuchtende Tage - nicht weinen das sie vergangen, sondern lächeln, das sie gewesen.

Ich werde mich stets gerne an unsere gemeinsame Zeit in Bad Ischl erinnern.

Gemeinsam gelacht
Gemeinsam geweint
- für immer unvergessen

Alles Liebe Schmöli

Deinen Lieben wünsche ich, dass sich Trauer und Schmerz bald in dankbare Erinnerung an einen ganz liebenswerten Menschen wandeln möge.

Geschrieben am 18.01.2018 um 18:58

Gertraud Mörtenhuber, Michaelnbach:

Liebe Claudia, wir haben zusammen die Fachschule für wirtschaftliche Berufe in Bad Ischl besucht und waren dort auch gemeinsam im Internat.
Mit deinem Humor und deiner Freude hast du den Schulalltag oft sehr aufgeheitert. Da dein Anfahrtsweg von Pregarten weit war, bist nur nur 14-tägig nach Hause gefahren. Ich hab das manchmal bedauert, du hast es mit Humor gemeistert.
Ich höre noch ganz klar deine Stimme und erinnere mich, wie fleißig du warst.
Heute habe ich überraschend deine Parte entdeckt und denke, dass du einen schweren Weg gehen musstest.
Nun wünsche ich dir Ruhe und Frieden in der ewigen Heimat und Mut und Hoffnung deinen Angehörigen.

Gottes Segen,
Gertraud

Geschrieben am 18.01.2018 um 18:55

Anonym:

Liebe Claudia!

Ich kann noch gar nicht begreifen, dass du nicht mehr hier bist.
Deine liebe und freundliche Art wird mir fehlen!
Ich wünsche dir, dass das Reiseziel, an dem du aus deinem Zug des Lebens ausgestiegen bist, wunderschön ist...

ERINNERUNGEN, DIE DAS HERZ BERÜHREN, GEHEN NIEMALS VERLOREN...

Geschrieben am 18.01.2018 um 12:48

Doris:

Liebe Claudia,
jedes Mal, wenn wir uns getroffen haben, war sofort die Vertrautheit da als hätten wir uns erst vor einer Stunde getrennt. Immer, wenn ich auf eine Ausstellung gekommen bin, habe ich geschaut, wo du bist. Oft bist du mir schon am Parkplatz entgegengekommen oder über den Weg gelaufen, sobald ich die Halle betreten habe, als ob wir uns verabredet hätten. Nie werde ich vergessen, wie ich mich letztes Jahr gefreut habe, als du dein Ziel erreicht hattest ab Graz wieder auf Ausstellungen dabei zu sein. In den letzten Jahren hast du auch bei unseren Clubausstellungen geholfen und wir konnten die Abende gemeinsam verbringen. Dass du zur Clubschau gekommen bist und geschrieben hast als ich das erste Mal gerichtet habe, hat mir sehr viel bedeutet!
Unsere Gespräche, v.a. die letzten, werden mir immer in Erinnerung bleiben. Als wir uns beim letzten Telefonat verabschiedet haben, habe ich gefühlt, dass es ein besonderer Abschied ist, aber zu begreifen, dass du nicht mehr da bist, dass ich dich nicht mehr anrufen kann, ist schwer. Unsere Gespräche, die gemeinsame Zeit, deine ehrliche, offene und fröhliche Art und deine Freundschaft werde ich sehr vermissen!
Bis wir uns wiedersehen hast du einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen,
Doris

Geschrieben am 18.01.2018 um 09:26

Irmi Miegl:

Liebe Claudia! Wir sahen uns zwar nur auf den Hundeausstellungen in Österreich - aber da war mir Deine lustige, liebenswerte und absolut aufrichtige Art aufgefallen und ich freute mich, Dich immer wieder mit Schoko zu sehen bzw. mit Dir arbeiten zu dürfen. Ich bin erschüttert über Deine Krankheit gewesen und dass Du schlussendlich diesen Kampf dagegen verloren hast und von Deinem Leben, Deinen Lieben gehen musstest.
Du wirst mir bei jeder künftigen Ausstellung vor Augen sein - und ich werde meine Hunde streicheln und mit einem Lächeln an Dich denken - DANKE dass ich solch wertvollen Menschen wie Dich kennen durfte!
Irgendwo sehen wir uns wieder!
Irmi.

Geschrieben am 18.01.2018 um 06:54

Anonym:

Liebe Claudia,

obwohl wir uns de facto aus den Augen verloren haben, habe ich oft an dich, unsere Freundschaft und unsere gemeinsamen Erlebnisse und vertrauensvollen Gespräche in den späten "Jugendjahren" gedacht.
Deine Art und der Umgang mit Menschen war spontan, direkt, ehrlich, großzügig und wertvoll. Hilfsbereitschaft hast du gelebt, manchmal zu sehr, sodass du etwas zu kurz gekommen bist.
Viel hast du erleben und ertragen (Schicksalsschläge) müssen aber du hast es gemeistert, bis deine Kraft hier am 14. Jänner zu Ende ging.

In stiller Erinnerung.

DANKE für alles!

Geschrieben am 17.01.2018 um 16:10

Martina:

Liebe Claudia,
danke, dass mit deinem Zug des Lebens ein paar Stationen mitfahren durfte.
Es war eine schöne Zeit und deine Fröhlichkeit wird uns alle abgehen.
Genieße jetzt einmal die Zeit ohne uns - wir werden uns bestimmt wieder sehen.
Deine Martina

Geschrieben am 17.01.2018 um 15:43

Hubert:

Liebe Claudia!
... zu deinem Abschieds-Video...
Ich bin froh, dass ich bei deiner Reise während der Schulzeit ein neben dir sitzen durfte... dann viele Jahre ohne dich unterwegs war (wie das Leben so spielt)... in den letzten Jahren ein "Teilzeit-Passagier" war... und speziell die letzten Kilometer wieder vermehrt in deinem Zug mitreisen durfte.
Deine Reise war leider immer wieder durch Baustellen erschwert passierbar, aber du hast doch du hast den rechten Weg gefunden... du warst eine starke Frau.

Alles Liebe, Hubert

Geschrieben am 17.01.2018 um 13:41

Nina:

Liebe Claudia,
du wirst fehlen, aber nie vergessen sein. Die gemeinsame Zeit auf den Hundeausstellungen und unser letztes Telefonat werden immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.
Meine Gedanken sind bei der Familie, ich wünsche all deinen Lieben viel Kraft in der Zeit, die vergehen wird, bis der Schmerz von liebevoller Erinnerung abgelöst wird.
Gute Reise und bis später!
Nina

Geschrieben am 17.01.2018 um 13:33

Hubert:

Liebe Claudia!
... als Ergänzung zu deinem Abschiedsvideo... Ich froh, dass ich dich einen Teil deiner Reise begleiten durfte, überhaupt die letzten Kilometer!

Alles Liebe, Hubert

Geschrieben am 17.01.2018 um 13:08

Christiane:

Liebe Claudia!
Danke, dass ich dich ein Stück weit in deinem Leben begleiten durfte.
Danke, für deine ehrliche und direkte Art.
Danke, für die vielen schönen und aufmunternden Gespräche und deine Verlässlichkeit.
Danke für die klaren Worte und für deinen Auftrag bei unserem letzten Telefonat.

Wir sehen uns wieder
Christiane

Geschrieben am 16.01.2018 um 23:27

Österr. Club für Leonberger Hunde:

Liebe Claudia,

Noch ein letztes Mal bedanken wir uns bei Dir für Deine Freundschaft und das uns Unterstützen wann immer wir Dich darum gebeten haben.

Dein fröhliches, herzliches Wesen wird uns immer in Erinnerung bleiben.

Wir werden Dich vermissen!

R.I.P.

Deine Freunde vom
Österr. Club für Leonberger Hunde

Peter K. Cejnek
Andrea Strickner-Wild
Sissy Fessl
Thomas Walker
Michaela Wolf

Geschrieben am 16.01.2018 um 17:18

Brigitte Faltin:

Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung.

Geschrieben am 16.01.2018 um 14:37

Dr. Richard Loidl:

Liebe Claudia,

ich wünsche Dir eine gute Reise ins Licht und Ruhe und Frieden.
Nach unserem Telefonat letzten Mittwoch habe ich an Dich gedacht und gehofft, daß Du eine gute Reise in den Frieden haben wirst. Dieser Wunsch ist wohl erfüllt worden, auch wenn Du allen sehr fehlen wirst.
Das Wichtigste aber ist, daß es jetzt DIR gut geht und daran will und werde ich fest glauben!
Ich danke Dir für Deine Freundschaft und das Lächeln, das Du immer für mich und andere gehabt hast.
Ich werde Dich so in liebevoller Erinnerung behalten, wie Du warst, und freue ich mich für Dich über eine gute Zeit, die Du mit Sicherheit jetzt haben darfst und haben wirst.

In herzlicher Verbundenheit

Richard

Geschrieben am 16.01.2018 um 12:13

Monika:

Liebe Claudia, danke für alles was Du für mich getan hast, nicht nur in der Arbeit, Liebe soll Dich auf Deinem neuen Weg begleiten. Ich werde ganz speziell an Dich denken, wenn ich bei meiner Mia meinem Pferd bin.
Dein Lachen begleitet mich .

Alles Liebe Monika

Geschrieben am 16.01.2018 um 11:55